Die Prinzessin auf der Erbse
Login-Background-001
Login-Background-002

Willkommen beim Gundlach-Stiftungsfonds Raiffeisenregion

Die Institution ist aus der Gundlach-Stiftung hervorgegangen, die von 2006 von Reifen Gundlach gegründet und bis 2021 unter dem Dach des Unternehmens angesiedelt war. Nun geht die einstige Stiftung als nichtrechtskräftiger Stiftungsfonds in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde Puderbach eigene Wege. Ziele, Aufgaben und Methoden ändern sich jedoch nicht. Vielmehr sind wir noch dichter in der Region und direkter an den Hilfsbedürftigen.

Und weiterhin ergreifen wir ausnahmslos Partei für den Teil der Familien, der schuld- und machtlos von finanziellen Problemen betroffen ist: die Kinder in sozial benachteiligten Familien.
Wir setzen uns gezielt für Kinder und Jugendliche ein und weiten die bisherige Arbeit auf die Raiffeisenregion aus.

Wie gehabt gelten die unsere zwei essentiellen Grundsätze: Wir sehen ab von sozialen Grenzen und helfen wertfrei bedürftigen Kindern in der Region. Dies stellt sich wie gehabt dar in Einzelförderungen und in selbst gestalteten Events mit integrativem Charakter.