Die Prinzessin auf der Erbse
Schaf Ahoi
Die Olchies räumen auf!
Login-Background-007
Grill- und Sommerveranstaltungen
Login-Background-006
Login-Background-004
Login-Background-003
Login-Background-001
Login-Background-002
previous arrow
next arrow

Vorweihnachtlicher Zauber für Kids und Spendenübergabe an unsere Stiftung in Dernbach

2. Dezember 2019

Dernbach. Alle Jahre wieder lädt die Gundlach-Stiftung zum Kindertheater ein und die „Freie Bühne Neuwied“ als bewährter Partner begeistert immer wieder mit phantasievoll-fröhlichen Stücken, die immer auch etwas Lehrreiches und Nachdenkliches vermitteln. Und: Eine tolle Spende kam als „Weihnachtsgeschenk“ noch dazu!

Auch neulich zog Schauspieler Boris Weber wieder alle Register seines professionellen Könnens und lies „Das Weihnachtswunder in der Schneekugel“ lebendig werden. Sanft oder polternd, einfühlsam oder rotzfrech stellte er die Charaktere dar und hauchte seinen Puppen somit Leben ein. Mehr als 250 kleine und große Besucher fieberten mit den Bewohnern der Schneekugel, die man aus der Wohnstube in den Keller verfrachtet hatte. Viele Erlebnisse und Geschichten wurden erzählt und die Kids stets mit eingebunden, so dass es mal weihnachtlich ruhig und auch tobend laut zuging im Dernbacher Gemeinschaftshaus. Mit der Weihnachtsfeier in der Schneekugel erlebten deren Bewohner und die Theaterbesucher dann durchaus ein Happy End und zum Schluss hatte Bühnen-Profi Boris für die kleinen Gäste in Form eines Schoko-Lollis auch eine kleine Bescherung parat.

Der temperamentvolle, freche, ungeduldige, aber liebenswerte Drache war eindeutig der Liebling der Kids

Danke an Boris Weber für ein tolles Theaterstück und die Spende von „WakeUp“

Für eine reale Bescherung war das Team des „Wakeup-Festival“ nach Dernbach gekommen. Die Organisatoren des regionalen Konzertevents spenden alljährlich ihre Einnahmen für soziale Institutionen und auch dieses Jahr bedachten sie unsere Stiftung mit der stolzen Summe von 1.000 Euro, für die sich unser Vorsitzender Wolfgang Runkel bedankte.

Ein großes DANKE ans WakeUp-Team für die 1.000 Euro Spende an unsere Stiftung

Vielleicht interessiert Dich ja auch Folgendes

Treuer TUS Rossbach wieder mit einer Spende zu Gast

DANKE dürfen wir auch in diesem Jahr der Abteilung Mountain-Bike des TUS Rossbach sagen, denn der Sportverein ist uns seit Gründung der Gundlach-Stiftung verbunden …

Weiter zum Artikel

CORONA UND KEIN ENDE? Wir planen in die Zukunft!

Kindertheater fixiert – INFO FÜR DEN KALENDER ! Ohne unser traditionelles Kindertheater zu Ostern ist das Frühjahr vergangen und unsere schon fast abgeschlossene Planung …

Weiter zum Artikel

„Koblenzer Puppenspiele“ lassen erstmals Ihre Puppen für uns tanzen…

RAUBACH/DERNBACH. Traditionell steht bei uns der Ostersamstag im Zeichen des Kindertheaters und auch in diesem Jahr öffnet sich der Vorhang für die großen und …

Weiter zum Artikel