Die Prinzessin auf der Erbse
Schaf Ahoi
Die Olchies räumen auf!
Login-Background-007
Grill- und Sommerveranstaltungen
Login-Background-006
Login-Background-004
Login-Background-003
Login-Background-001
Login-Background-002
previous arrow
next arrow

Treuer TUS Rossbach wieder mit einer Spende zu Gast

28. Juli 2021

DANKE dürfen wir auch in diesem Jahr der Abteilung Mountain-Bike des TUS Rossbach sagen, denn der Sportverein ist uns seit Gründung der Gundlach-Stiftung verbunden und zweigt seit mehr als anderthalb Jahrzehnten jedes Jahr bei seinem Rad-Event einen Euro pro Starter für uns ab. So auch in diesem Juli, als die Truppe um Vorsitzenden Bernd Nöllgen (vorne links) trotz starker Regengüsse drei geführte Touren durch den Westerwald starten konnte. „Besonders den Kindern merkte man den Spaß an, sich wieder mal bewegen und was machen zu können nach Homeschooling und Lockdown“, berichten die engagierten Rossbacher Radler und konnten der Führungscrew des Gundlachstiftungs-Fonds (ab 4. v.l. Karl Hauck, Jürgen Eisenhuth, Heiko Marmé) die schon fast traditionelle Spende im Rahmen ihres wöchentlichen Trainings in den Hügeln des Westerwaldes überreichen. Stichwort Kinder: Ausschließlich Kinder werden von dieser Spende profitieren, denn auch in der neuen Organisationsform des „Fonds“ sind wir zuständig und bereit für die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und teils jungen Erwachsenen, in deren Familien es an finanziellen Mitteln fehlt und die amtliche Töpfe bereits ausgeschöpft sind. DANKE DEM TUS ROSSBACH! Wir sind stolz auf unsere langjährige Verbundenheit im Sinne der Kinder hier in der Region. (Foto: C. Keller)

Die Rossbacher Radler kamen auch in diesem Jahr wieder zur Spendenübergabe und lernten die neue Führungsriege kennen. DANKE FÜR EURE LOYALITÄT und viel Erfolg mit Euren vielseitigen Angeboten im Breitensport.

Vielleicht interessiert Dich ja auch Folgendes

Vorweihnachtlicher Zauber für Kids und Spendenübergabe an unsere Stiftung in Dernbach

Alle Jahre wieder lädt die Gundlach-Stiftung zum Kindertheater ein und die "Freie Bühne Neuwied" als bewährter Partner begeistert immer wieder mit phantasievoll-fröhlichen Stücken, die …

Weiter zum Artikel

Weitere Spende des TuS Roßbach

Ihre wöchentliche Mountainbike-Tour nutzten die Aktiven des TuS Roßbach für die Spendenübergabe ihres diesjährigen Beitrages, der beim traditionellen Rad-Event des Vereines gesammelt worden war. …

Weiter zum Artikel

TuS Rossbach unterstützt die Gundlach-Stiftung seit deren Bestehen

RAUBACH/ROSSBACH. Schon seit Bestehen der Gundlach-Stiftung ist der benachbarte TuS Rossbach mit der Institution verbunden. Denn der aktive Verein führt jedes Jahr einen beliebten Mountainbike-Event …

Weiter zum Artikel